DigiTail.tv – Neuer Marktplatz für Video-Content

BurdaStudios Pictures gründet Marktplatz für Video-Content

März 2017.BurdaStudios Pictures startet mit DigiTail eine digitale Plattform für Longtail-Bewegtbildinhalte. Unter www.digitail.tv steht ab sofort eine große Auswahl an Video-Content bereit, den Publisher und Unternehmen auf ihren Websites und Apps einbinden können. Zum Start sind mehr als 500 Videos abrufbar. Bis Ende des Jahres sollen es über 1.500 werden.
Der Fokus liegt auf „zeitlosen und damit langfristig relevanten Nutzwert-Inhalten“. DigiTail profitiert nach Unternehmensangaben von der Nähe zu den Burda-Medienmarken und konnte bereits vor dem Start mit dem People-Portal Bunte.de und mit StockFood, der führenden Bildagentur im Food-Bereich, Content-Kooperationen schließen.
„Unsere Inhalte sind ready-to-use und können direkt auf allen Online-Kanälen und Plattformen verbreitet werden. Wir konzentrieren uns zunächst auf die Bereiche Gesundheit, Kochen, Beauty und Fitness. Aber auch andere Themenfelder wie Auto oder Fashion sind geplant“, erklärt Michael Netsch, Leiter von DigiTail.