Bauknecht

Bauknecht – erfolgreiches Storytelling!

Brands you love und BUNTE.de präsentieren: Bauknecht sucht den Superhelden.

Die Aufgabenstellung an uns lautete: Umsetzung der Leitidee „Bauknecht sucht den Superhelden“ zur Emotionalisierung der Marke und Generierung von Reichweite und Engagement auf dieses Thema.

Zur Umsetzung bedienten wir uns 3 Kommunikationsbausteinen
* Wir nutzen unser Influencer-Netzwerk Brands you Love zur Aktivierung von Micro- und Marco-Influencern;
* Wir inszenieren auf BUNTE.de einen großen Content-Hub um die Reichweite auf das Thema zu pushen;

 

Das Ergebnis überzeugt:
Mit unserer Kampagne haben wir 8,8 Mio. Kontakte und über 122.000 Interaktionen generiert.

Und das Wichtigste: unser Kunde Bauknecht ist sehr zufrieden.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team von BUNTE.de und brandsyoulove für die kreative Umsetzung und perfekte Abwicklung unserer digitalen Kampagne “Bauknecht sucht den Superhelden” bedanken.
Uns war wichtig, dass wir durch diese emotionale Kampagne eine hohe Reichweite erzielen, mit unserer Zielgruppe interagieren können und eine hohe Engagement Rate erreichen. Auch unser Jubiläumsclaim ”Du kümmerst dich um die Dinge die du liebst. Wir auch – seit über 100 Jahren” sollte in dem Konzept eine wichtige Rolle spielen. Diese Ziele wurden sogar über unsere Erwartungen hinaus erfüllt – dafür spricht die Anzahl der erreichten Kontakte von 8,8 Mio. und 122.300 Tsd. Interaktionen“.

Kathrin Schunger, Head of Brand and Digital DACH, Bauknecht