No Drama Mama

r

Kanal:
Facebook Watch

Formatlänge:
8 Folgen á 10-12 Minuten

Produktionsjahr:
2019 / 2020

Überblick

Zum ersten Mal bekommen Mütter oder Väter die Chance, sich einen ganz besonderen Erziehungsrat einzuholen – nämlich von drei Promi-Müttern, die alle Fragen mit dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen beantworten. Im Rahmen und im Look einer Videokonferenz erläutert die Mutter/der Vater zu Beginn eine aktuelle Herausforderung mit dem eigenen Kind und stellt eine konkrete Frage, wie man am besten mit der Situation umgeht.

Natascha Ochsenknecht, Monica Ivancan, Isabell Horn können einen Rat geben, mit dem sie die besten Erfahrungen gemacht haben. Hierbei geht es um Themen wie Stillen, wie streng man sein muss, Handy – oder Computerkonsum. Die Fragestellungen der Mütter/Väter orientieren sich immer an typischen Erziehungsherausforderungen, die viele andere Menschen aus ihrem Alltag kennen oder bereits mit den eigenen Kindern durchlebt haben, wie z.B. Stillen- ja, nein, wie lange, Fehlgeburten, Wie streng soll man sein, Welche Verbote- Gebote gibt es zu Handy – oder Computerkonsum. Natürlich sind sich die drei Mütter nicht immer einig, was zu lebhaften, sehr offenherzigen Diskussionen führt.